Überspringen
Kostenlose Lieferung: aktuell ca.
benuta

Ankleidezimmer gestalten

Tipps & Inspirationen

Jetzt mal ehrlich: Wer träumt nicht davon, genügend Platz für all seine Schmuckstücke zu haben und diese zu präsentieren? Ein Ankleidezimmer ist der Traum einer jeden Frau. Egal ob offenes Schranksystem oder abgetrennter Bereich in Ihrem Schlafzimmer - Ihre liebsten Schmuckstücke schön in Szene zu setzen und es dabei gemütlich, aber gleichzeitig schick zu halten ist kein Hexenwerk! Wir zeigen Ihnen wie!

Ankleidezimmer gestaltet mit einem großen beerenfarbenen Vorhang aus Samt als optische Abtrennung der Kleiderstangen und Regale

Ankleiderzimmer: ein Einrichtungstraum wird wahr

Wenn Sie ein komplettes Zimmer als Kleiderschrank nutzen können, empfehlen wir Ihnen: Toben Sie sich aus! Einen begehbaren Kleiderschrank können Sie allerdings auch problemlos in Ihr Schlafzimmer integrieren, wenn es die Größe des Raumes erlaubt. Dies geht wunderbar mit einigen Schränken oder Kommoden als Abtrennung. Auch hübsche Vorhänge oder Schiebegardinen eignen sich bestens dafür.Gestalten Sie Ihr Ankleidezimmer oder Ihren begehbaren Kleiderschrank ganz nach Ihren Wünschen! Im Folgenden finden Sie einige Einrichtungsideen und Wohninspirationen. Sind Sie bereit für Ihren Einrichtungstraum?

Ankleiderzimmer gestalten

“Ach, das Oberteil hab ich ja auch noch!” Kennen Sie das? Wie häufig kommt es vor, dass wir in den tiefsten Ecken unseres Kleiderschranks noch das ein oder andere Lieblingsteil vergangener Zeiten finden? Das liegt hauptsächlich daran, dass uns einfach der Überblick fehlt. Ein Ankleidezimmer oder begehbarer Kleiderschrank löst dieses Problem im Handumdrehen. Mit genügend Platz sehen wir auf einen Blick, was wir alles für Schmuckstücke haben - und es fällt leichter, Ordnung zu halten.Das A und O in einem Ankleidezimmer sind Schränke, Schranksysteme und Regale, damit Sie all Ihre Kleidungsstücke gut verstauen können. Ob Sie eher auf offene Schränke zurückgreifen oder lieber Schränke mit Türen bevorzugen, bleibt Ihnen überlassen. Bei offenen Schranksystemen haben Sie alles direkt auf einen Blick und sorgen gleichzeitig für einen echten Hingucker. So können Sie auf Regalen Ihre Taschen und Ihre neuen High Heels präsentieren. Der Nachteil dabei ist, dass sich nach einiger Zeit etwas Staub sammelt.

Ankleidezimmer gestalten: Teppiche

Ein absolutes Must-have für jedes Ankleidezimmer ist ein kuscheliger, weicher Teppich. Shaggy & Hochflorteppiche sorgen für ein besonders wohnliches Ambiente. Wenn Sie nach Lust und Laune stundenlang neue Outfits anprobieren wollen, hält ein Shaggy Teppich Sie schön warm und ist gleichzeitig eine Wohltat für Ihre Füße. Lust auf etwas ganz Besonderes? Ein Fellteppich ist ein edler Hingucker, der Sie gleichzeitig schön warm hält!

Achten Sie bei der Farbwahl Ihres neuen Bodenschmeichlers darauf dezente Farben zu wählen. Wenn Sie alles in Weiß gestalten, schafft beispielsweise ein cremefarbener Teppich einen tollen Akzent, bleibt aber trotzdem eine ruhige Basis und lädt zum Verweilen ein. Besonders bei offenen Schranksystemen empfehlen wir die Wahl eines hellen Teppichs, da er sich ruhig in die verschiedenen Farbnuancen Ihrer Kleider, Schuhe und Accessoires einfügt. Schließlich wollen wir unsere modischsten Stücke stilvoll platzieren, dabei sollte sich der Teppich gekonnt im Hintergrund halten.

Um für extra Gemütlichkeit und ein tolles Ambiente zu sorgen, platzieren Sie Teppiche am besten in die Mitte des Raumes. Haben Sie in Ihrem Ankleidezimmer Flügeltüren oder Schwingtüren? Durch eine gekonnte Platzierung des Teppichs in der Mitte des Raumes, kommen sich Schranktüren und Teppich nicht in die Quere. So wird Ihr Ankleidezimmer nicht nur Raum für Erholung, sondern auch ein Ort voller Inspiration. In so einem stilvoll eingerichteten Ankleidezimmer macht das Zusammenstellen von Kleidungsstücken doch gleich viel mehr Spaß.

Ankleidezimmereinrichtung mit Pouf in Beige als Sitzmöglichkeit vor einem Sideboard mit Schuhen

Ankleiderzimmer gestalten: Sitzmöglichkeiten

Wenn wir uns in Ankleidezimmern von Freunden, Verwandten oder Influencern umschauen, wird schnell deutlich: eine bequeme Sitzmöglichkeit im Ankleidezimmer ist extrem wichtig. Diese sorgt nicht nur zum Ausruhen, auch Schuhe können somit leichter anprobiert werden. Und wenn es einmal schnell gehen muss, kann auch das ein oder andere Kleidungsstück schnell dort abgelegt werden. Besonders praktisch sind Poufs, da sie mühelos umhergeschoben werden können, aber trotz ihrer Funktionalität super schick aussehen!

Ankleidezimmer gestaltet mit einem Schminktisch aus Glas und einem durchsichtigen Stuhl, der auf einem rechteckigen Teppich in Hellrosa steht

Ankleidezimmer gestalten: Accessoires & Deko

In jedem Ankleidezimmer sollte vor allem ein Accessoire vorhanden sein: Ein Spiegel. Wie sollen wir denn sonst unser tolles Outfit betrachten? Außerdem dient ein Spiegel als echter Blickfang. Vor allem einer mit einem verschnörkelten Rahmen schafft ein elegantes Ambiente. So wirkt Ihr Ankleidezimmer noch ein wenig stilvoller. An eine freie Wand können Sie Kleiderhaken anbringen, um Ihre Lieblingstaschen, Hüte und Schmuck aufzuhängen. Dadurch haben Sie alles direkt im Blick und können außerdem Ihre Lieblinge optimal präsentieren.Je nachdem wie viel Platz Sie haben oder wie Ihr Geschmack ist, empfehlen wir Ihnen noch einige Bilder zur Inspirationen aufzuhängen. Sei es von Ihrem Vorbild, Lieblingsdesigner oder von Models. Dabei sollten Sie beachten, wirklich nicht jede freie Stelle zu besetzen. Manchmal ist weniger doch mehr. An der Wand oder mitten im Raum können Sie eine Schminkkommode oder einen Frisiertisch platzieren. Das spart zum einen Platz, zum anderen ist es noch ein richtiger Hingucker.

Ein Ankleidezimmer ist mehr als ein Raum, in dem wir unsere Outfits zusammenstellen. Es dient gleichzeitig auch als Rückzugsort, an dem wir uns entspannen und Inspirationen für das nächste Outfit sammeln können.

Dein benuta Style Team

Moderne Teppiche

Das könnte dich auch interessieren